Login
Your search results

FAQS

Welches Paket ist das Richtige?

Dies kommt drauf an, wie viel eigene Arbeit du in dein Airbnb Geschäft investieren willst. Der „Rundum Sorglos Plan“ übernimmt dabei alle Aufgaben und ist am besten, wenn du möglichst wenig mit dem Airbnb Hosting zu tun haben willst, keine Zeit hast oder dich nicht vor Ort befindest.

Wann muss ich bezahlen?

Du bezahlst nur dann, wenn du auch Buchungen erhalten hast.

Wie kann ich starten?

Melde dich bei uns an und erstelle ein neues Profil (oben rechts bei Login auf „Neuen Account anlegen“). Danach füllst du den Fragebogen über deine Wohnung aus. Dieser ist sehr detailliert, da wir alle Informationen brauchen, um deine Wohnung optimal zu vermarkten. Dies dauert ca. 15 Minuten. Kurze Zeit später melden wir uns telefonisch bei dir und leiten weitere Schritte in die Wege.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Airbnb. Kann ich dennoch den Service von Airhosted nutzen?

Absolut! Unser Service richtet sich an professionelle Anbieter, welche Entlastung brauchen, aber auch gleichermassen an Neulinge, welche mit Airbnb starten und damit Geld verdienen wollen. Wir kümmern uns um alles und unterstützen dich im ganzen Prozess. Wir haben das KnowHow um dein Objekt rentabel zu vermarkten!

Brauche ich einen eigenen Airbnb Account?

Für unser „Rundum Sorglos Plan“ brauchst du keinen eigenen Airbnb Account. Es steht dir allerdings frei,  deinen privaten Account zu vernetzen und damit deine eigenen Bewertungen aufzubessern. Wenn du einen der beiden kleineren Pläne wählst, musst du allerdings einen eigenen Account aufsetzen, welchen wir dann für dich bewirtschaften.

Weshalb brauche ich einen eigenen Airbnb Account für den Buchungs- und Hotelplan?

Wenn du einen dieser kleineren Pläne wählst, haben wir nicht mehr alle Asptekte des Prozesses unter Kontrolle. Da wir negative Feedbacks auf den Accounts von Airhosted vermeiden wollen, stellen wir diese nur zur Verfügung, wenn wir von A-Z involviert sind.

Was muss gewährleistet sein, bevor ich verreise?

Wir brauchen von dir ein komplett ausgefülltes Formular, mit allen nötigen Informationen bezüglich deiner Wohnung und ein unterschriebener Vertrag.

Eine intakte Wohnung, welche keine Reperaturen benötigt, sprich alle Sanitäranlagen, Küche und so weiter funktionieren einwandsfrei, keine defekten Lampen.

Die Wohnung ist parat für die Gäste, das heisst perfekt geputzt und die Betten frisch bezogen. Solltest du keine Zeit für die Reinigung haben, kontaktiere uns bitte. Wir erledigen dies für einen Aufpreis.

Wie bin ich versichert?

Sollte es während der Vermietung mal zu einem unvorhergesehen Schaden kommen bist du mit unserem starken Partner Allianz auf der sicheren Seite. Auf Wunsch bieten wir dir eine einzigartige und exklusive Versicherungslösung an, die bei Schäden an deinem Inventar und am Gebäude (z.B. Parkettboden) einspringt, welche durch den Gast verursacht werden. Gehen einmal die anvertrauten Schlüssel verloren, werden die Schlossänderungskosten für das Ändern oder Ersetzen von Schlössern übernommen – vollumfänglich und ganz unkompliziert.

Ein weiteres Plus: Zahlt deine bestehende Versicherung nicht oder nur teilweise, wird die Differenz sowie zusätzlich der vereinbarte Selbstbehalt erstattet.

Die Höchstentschädigung im Schadenfall beträgt CHF 5`000.- pro Vermietung und max. CHF 20`000.- pro Jahr.

Detaillierte Informationen zum Versicherungsumfang findest du in den Allgemeinen Bedingungen.

Interessiert!? Dann spreche uns auf die Versicherungslösung an.

Welche Kosten kommen noch dazu?

Neben den Kosten für den jeweiligen Plan kommen noch Kosten für die Reinigung und Bettwäsche hinzu. Diese werden allerdings nicht von dir selbst getragen, sondern werden dem jeweiligen Gast direkt von Airbnb verrechnet.

Falls du zu Beginn der Wohnungsuntermiete keine Zeit hast, die Vorreinigung zu leisten, können wir diese gerne für dich übernehmen. Die Vorreinigung ist ab 60 CHF möglich. Bitte frage uns per Email für eine genauere Beurteilung an.

Wieviele Schlüssel braucht Airhosted von mir?

Wir brauchen drei Schlüssel von dir. Einer ist für die Gäste, einer für das mobile Reinigungsteam und einer als Reserve für Airhosted selber.

Du kannst die Schlüssel nach deiner Rückkehr bei Airhosted abholen. Generell empfiehlt es sich, Kopien der Schlüssel zu überreichen. Wenn du genügend Kopien hast, kannst du diese auch bei uns lassen, damit wir dich in Zukunft ganz unkompliziert wieder betreuen können!